Zur Hauptseite

KaPeGe - allgemein
QR-Code:
QR-Code
100 % PHP 5.4.45  
Zu meinem kleinen Sudelbuch Zu den Schüttelreimen Zur Kletterecke Zur Radelecke

Hallo Netscape-Benutzer

Meine Homepage verwendet JavaScript nur für Navigationsknöpfe, die gesamte Site funktioniert ohne JavaSript, alle dynamischen Inhalte basieren auf PHP.

Browser-Check

Aufgrund der aberwitzigen Idee von Netscape, Cascading Sylesheets (CSS) mittels der JavaScript-Engine nachzubilden, werden beim "Netscape Navigator" und "Netscape Comunicator" bis hin zur Version 4.7x(!) mit JavaScript auch gleich die CSS abgeschaltet!
Da hier reichlich Gebrauch von CSS gemacht wird, sieht's "ohne" natürlich ein bißchen fad aus. Aber dank einiger gemailter Hinweise habe ich die gröbsten Schnitzer inzwischen ausbügeln können.
So aktiviert man CSS:
Im Menü "Bearbeiten/Einstellungen" findest Du den Punkt "Erweitert" und dort die Option "JavaScript aktivieren" und "Stylesheets aktivieren" (Engl. "Edit/Preferences.../Advanced/Enable JavaScript" + "Enable Style Sheets"). Beide Funktionen müssen eingeschaltet werden.
Nach dem Einschalten des Menüpunktes mußt Du nun nur noch die aktuelle Seite neu laden. Entweder die Tasten <strg>+R drücken, oder auf das "Erneut laden"-Symbol in der Symbolleiste klicken. Da sich hierbei unter Windows Netscape gerne 'verabschiedet', ist es empfehlenswert, alle offenen geladenen Seiten vorher als Bookmark zu speichern.
Vergiß bitte nicht, diese Funktion wieder auszuschalten, bevor Du zu unbekannten Orten aufbrichst!
Falls Du - zurecht - JavaScript mißtraust, aber CSS toll findest, dann installiere doch Webwasher; dieser Werbefilter löscht auch JavaScript-Code, und Du kannst JavaScript im Browser eingeschaltet lassen.

Die folgenden (und andere) Knöpfe funktionieren auch ohne JavaScript


An den Seitenanfang Zur Hauptseite E-mail an: Peter Zur Radelecke Zur Kletterecke Navigation

Der linke der nächsten beiden Knöpfe ist meistens mit der JavaScript-Funktion "javascript:history.back()" belegt, manchmal aber auch mit dem Referer, der rechte Knopf hat immer "javascript:history.forward()" und funktioniert ohne JavaScript nicht.
Es sind aber dieselben Knöpfe wie oben im Browserfenster ('zurück' und 'vorwärts')


Schritt zurück Schritt vorwärts Navigation
© 1999-2024 bei KPG (www.kapege.de)
Bei Problemen mit der Seite hilft eine Mail an den Webmaster. Du bist seit 0 Minuten bei KaPeGe.

Ranking-Hits