Croozer Travel | carrie m | Monoporter | Ibex | Yak | |
Gesamtlänge | 1,4 m | 1,62 m | 1,56 m | ||
Nachlauf (Achse/Achse) | 1,07 m | 1,37 m | 1,36 m | ||
Gewicht (mit Tasche) | 18 kg ![]() |
7 kg | 7,5 kg | ||
Zuladung | 40 / 100 kg | 25 kg | 32 kg | 34 kg | |
Verhältnis Gewicht/Zuladung | 1:2,2 / 1:5,6 | 1:3,6 | 1:4,3 | ||
Volumen Zuladung | 150 l | 123 l | 80 l | 94 l | 94 l |
Reifengröße | 16" | 16" | 20" | 16" | 16" |
Breitreifen möglich | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ladefläche unter Achshöhe | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Federung[1] | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dämpfung[1] | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
- |
Federhärte einstellbar | - | ![]() |
![]() |
![]() |
- |
Steht auch abgekuppelt | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
als Handkarre benutzbar | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mit einem Handgriff angekuppelt | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Deichsel absperrbar | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Direkter Gepäckzugriff | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Sack hat Tragegriffe | ![]() |
- | ![]() |
![]() |
![]() |
roter Reflektor nach hinten | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
mit Liegerad > 60 km/h | ![]() |
![]() nur 25 km/h |
![]() |
![]() nur bis ca. 45 km/h |
![]() bis ca. 50 km/h |
Lebensdauer | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
[1] SF = Stahlfeder, EF = Elastomerfeder, ED = Elastomerdämpfung, KD = Kunststoffdämpfung, – = Keine Dämpfung!
[2] Beim Monoporter ist die Vorspannung einstellbar.
Bei beiden Hängern ist durch Austauschen der Federn (gibt's als Zubehör) auch die Federhärte einstellbar. Mit Dank an die Fa. Weber für den Tip!
[3] Die Federhärte ist in in 3 Stufen einstellbar, dazu kommt die Vorspannung, die man getrennt einstellen kann.
[4]erwartete Lebensdauer, da alle Komponenten hinsichtlich Langlebigkeit zusammengestellt wurden.
Jetzt zähle die Smileys zusammen und entscheide selbst.
Welchen Hänger würdest Du kaufen? Naaa?